… für Betriebsführung, Überprüfung, Instandhaltung und vieles mehr – individuell und einfach für die Bedürfnisse Ihres Betriebes anpassbar!
Unsere Produkte decken folgende Bereiche ab:
- GIS System basierend auf AutoCAD und PostgreSQL
- GNSS Vermessungslösung
- Wartungsmanagement mit GNSS Unterstützung für den Außendienst
- Service-App (Android) für die Dokumentation von Hydranten, Schieber und Co.
- Glasfaserverwaltung für die Dokumentation von Breitband
- Zählerwechsel und Ablesungs-App und Desktopanwendung
- Auskunftssysteme sowohl für den Innen- als auch Außendienst (auch für handelsübliche Tablet-PCs!)
Mit der LD2 Service APP für Ihr Smartphone für eine erfolgreiche Hydrantenüberprüfung!
Unsere Produkte sind alle zueinander zu 100% kompatibel. Sie genießen den Vorteil, dass Sie bei allen Anwendungen im Innen- und Außendienst immer ALLE GIS-Daten bei sich haben (das bedeutet: von jeder Sparte das gesamte Leitungsnetz, die gesamte Grundkarte, alle Bemaßungen, alle Baustellenfotos und Scans, alle Attributdaten).
Allgemein
Bei der Wartung kommt es darauf an, dass das System immer auf den gleichen Datenbestand zugreift. Somit können sehr einfach GIS Objekte mit einer Aufgabe für das Feld verknüpft werden.
Die Wartungsberichte können von Ihnen selbst frei definiert werden.
Daher kann unser LD2 Wartungs- und Aufgabenmanagement für alle Einsatzzwecke verwendet werden.
Eine Smartphone App rundet das Wartungspaket noch zusätzlich ab – z.B. für den Einsatz der Hydrantenüberprüfung durch die Feuerwehren. Sie müssen somit keine Endgeräte zur Verfügung stellen. Die App wird als Android-App geführt.
Das Beste aber ist, Sie haben eine perfekte Übersicht über den Status einer Aufgabe, und die Zustandsbewertung übernimmt das LD2. Das bedeutet, dass von tausenden Objekten, die überprüft werden, nur mehr jene Berichte gesichtet werden müssen, wo es gravierende Mängel gibt.
Zum Verfahren
Die Daten werden mit dem GIS verknüpft, somit ist ein vollwertiges GIS mit am Feld. Das Laden des Planes findet vollautomatisch, GNSS unterstützt, statt und ist daher verwechslungsfrei durch 15m Sperrradius.
Das Wartungsmanagement ist nicht nur individuell und kann von Ihnen angepasst werden, es ist auch für alle Gewerke einsetzbar.
Interne als auch externe Mitarbeiter werden über das Web in eine Aufgabe einbezogen. Der Zustand eines Objektes wird vom System berechnet.
Der Status der Aufgaben kann jederzeit am Desktop eingesehen werden. Informationen sind sofort an allen Stellen abrufbar, die Kommunikation wird vereinfacht.
Das Feldbuch im Außendienst
Beim Feldbuch sind alle GIS Daten mit am Tablet, das auch offline arbeiten kann.
Der Datenabgleich erfolgt über Ethernet oder WLAN bidirektional durch einen Fingertipp am Touchscreen des Windows Tablet PCs. Systemvoraussetzungen für das LD2 Wartungsmanagement sind: Tablet PC mit Windows 10 sowie 64-Bit.
Der Benutzer sieht zudem zu jedem Objekt den Kataster und das Objekt selbst. Der Plan wird vollautomatisch an der Stelle des Benutzers angezeigt und jede Sekunde neu positioniert.
Zu jedem Objekt kann bei Bedarf die Objektinformationsmaske vom GIS abgefragt werden. Die Zustandsbewertung der Objekte erfolgt in Echtzeit und vollautomatisch. Es ist daher keine Auswertung nach der Wartung mehr manuell durchzuführen, die Ergebnisse liegen sofort nach dem Datenabgleich vor. Nach dem Datenabgleich kann die Inspektionsaufgabe sofort temporär im GIS eingeblendet und geplottet werden.
Smartphone-APP im Außendienst
Wenn Sie vorhaben, viele Mitarbeiter oder Dienstleister in Ihr Wartungsmanagement zu integrieren, empfiehlt es sich, der LD2 Service App zu bedienen. So kann der Benutzer mit seinem Android Smartphone an Aufgaben teilnehmen. Die komplette Steuerung erfolgt über einen LD2 Webservice.
Pro Anwendergruppe erhalten Sie bis zu 50 Verfügernummern. Damit können Sie pro Anwendergruppe bis zu 50 Smartphones in den Prozess einbinden. Beispielsweise erhält eine Feuerwehr XY eine Anwendergruppe und die zweite Feuerwehr im Bezirk erhält eine zweite Anwendergruppe (mit jeweils 50 Nummern).
Durch einen ausgeklügelten Datenfluss vom GIS zum Smartphone des Feuerwehrmannes und zurück bleiben am Ende des Tages wenig Fragen offen.
Komplexe Aufgaben können mit sehr wenig Kommunikation und Berichten abgewickelt werden. Übrig bleiben nur ein paar wenige Informationen, die aus dem Normbereich fallen. Daher spart der Einsatz eines solchen Systems sehr viel Zeit und damit Geld.
Mandantenfähigkeit
Wir haben unser Wartungsmanagement Mandantenfähig gemacht, d.h. wenn Sie mehrere Projekte haben auf Ihrem GIS PC, dann muss auch die App wissen, in welche Datenbanken sie Daten zurück senden muss.
Daher haben wir in diese LD2 Service APP diese Mandantenfähigkeit eingebaut.
Es wurde dabei auch sehr transparent und konsequent auf den OFFLINE Modus gelegt. Am besten Sie laden im Haus die Aufgaben oder Zähler aufs Handy und liefern diese auch bei gutem Internet hoch.
Diese Momente entscheiden jetzt Sie, da sie über die Internetabdeckung besser bescheid wissen.
Kalkulation
Wenn Sie in den Genuss unseres Wartungsmanagementsystems kommen wollen, dann starten bei uns die Preise bei 2860 €.
Sie werden sehen, wie einfach es ist eine Wartung an Ihre Kollegen und Mitarbeiter zu schicken und den anschließenden Bericht direkt auf dem Computer angezeigt zu bekommen.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann rufen Sie noch heute bei uns an und wir zeigen Ihnen über die Fernwartungssoftware die Möglichkeiten, die Sie mit unserem Wartungsmanagement haben.
- Überprüfung von Baumschnitt
- Straßenbeleuchtungen
- Dokumentation von Asphaltschäden
- Reparaturvorgänge
- Vormerkung von Armaturentausch im Leitungsnetz
- Feuerwehren machen die Hydrantenüberprüfung und Sie erhalten auf Knopfdruck die Auswertung und die gemeldeten Schäden
- Entlüfterkontrolle
- Zyklische Überprüfung der Unterflurhydranten
- Wöchentliche Überprüfung der Beschaffenheit und des Zustandes von öffentlichen Spielplätzen
- Zustandskontrolle von Schachtbauwerken im Abwasser-Bereich